eine starke stimme

für sie seit 2008 in der bürgerschaft

 

Als die BfL sich zum ersten Mal zur Kommunalwahl 2008 stellte, erreichte sie unglaubliche 11% der Stimmen und erhielt 6 Sitze in der Lübecker Bürgerschaft, was den Status einer mittleren Fraktion darstellte.

Bei den Wahlen 2013 verzeichnete die BfL 4,1% der Stimmen und 2 Sitze, was auf eine deutlich höhere Anzahl an Parteien, die sich zur Wahl stellten wie die Piratenpartei, Die Partei und die Freien Wähler zurückzuführen sind. Dennoch, als die Koalition aus Die Partei und den Piraten im Laufe der Wahlperiode zerfiel, kamen 2 weitere Mitglieder zur BfL Fraktion hinzu.

Nach den Kommunalwahlen 2018 vertrat ich die BfL als Einzelkämpfer in der Lübecker Bürgerschaft, seit ende 2021 aber, nachdem Bürgerschaftsmitglied Klaus Schaafberg aus der Partei der Grünen austrat und sich der BfL anschloss, haben wir wieder Fraktionsstatus erlangt. Wir sind zwar klein mit nur 2 Stimmen, werden aber diese nutzen, um die Bürger dieser Stadt würdig vertreten zu können. Wir schrecken vor keiner großen Fraktion ab und kämpfen weiterhin für einen ausgeglichenen Haushalt und wirtschaftlichen Fortschritt.

 

 

Ihr Lothar Möller.

Werden Sie Mitglied!

Bürger für Lübeck (BfL)
UNABHÄNGIGE WÄHLERGEMEINSCHAFT
IN DER HANSESTADT LÜBECK

Vorsitzender:
Lothar Möller
Am Langen Berg 7,
23569 Lübeck

Mobil: 0157 - 52 03 41 85

E-mail: moeller@buerger-fuer-luebeck.de

 

Folgen Sie uns!

Spendenkonto

Bürger für Lübeck
IBAN: DE54 2309 0142 0005 3678 16
Volksbank Lübeck
BIC: GENODEF1HLU